Norwegische Waldkatzen von Goetheburg - Eine private Hobbyzucht -
Norwegische Waldkatzen von Goetheburg - Eine private Hobbyzucht -

Herzlich Willkommen bei den Goetheburgs!

Wir, mein Mann Konrad und ich, Jana-Marie, leben zusammen mit unseren Katzen im schönen Springe, im Calenberger Land in der Region Hannover.

 

Wir sind beide mit "Bauernhofkatzen" aufgewachsen und so war uns schnell klar, dass wir auch in unserem gemeinsamen Leben Katzen haben möchten.

Doch nun sollten es Rassekatzen sein.

 

Der große Vorteil einer Rassekatze ist, dass man ungefähr ihren Charakter abschätzen kann, denn er fließt bei der jeweiligen Rasse in die Zucht ein.

 

In unserem Fall sollte es eine Katze sein, die verschmust, anhänglich und sehr verspielt sein kann - sanft und wild.

Ein imposantes Aussehen war uns ebenfalls sehr wichtig und so sind wir auf die eindrucksvollen Norwerger gestoßen.

 

Sie vereinen für uns alles, was wir uns von einer Katze wünschen: Selbstsicherheit, Eigenständigkeit, Familienzugehörigkeit, Geselligkeit, Zuverlässigkeit und viele weitere wertvolle Eigenschaften.

 

Auf Grund unserer Begeisterung für diese Rasse haben wir uns entschieden, diese zu züchten und hoffen, auch viele andere Menschen mit dem "Norweger-Virus" zu infizieren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jana-Marie Michelhans - Aktualisiert 15.08.2019